{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Ideal, um zusätzliche Nutzfläche zu schaffen

Die Familie beschloss erstmals, einen Teil des Hauses zu verkaufen. Die gegenwärtigen Eigentümer wollten eine ausgefallene Immobilie in einem Pariser Vorort kaufen. Sie sollte renovierungsbedürftig sein, um sie ihren Persönlichkeiten und ihrem Lebensstil entsprechend gestalten zu können. Das aktuelle Haus ist in fünf Wohnungen auf vier Stockwerken aufgeteilt. Die Wohnung, um die es hier geht, befand sich im dritten Stock unter dem leerstehenden Dachgeschoss und hatte nur zwei Zimmer. Sie bot eine ideale Möglichkeit, zusätzliche Wohnfläche zu schaffen.  

6

VELUX PRODUKTE

1 Tag

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Eine natürliche Entscheidung

„Es war eine natürliche Entscheidung. Wir suchten nach Produkten, die sich nahtlos in das Schrägdach integrieren liessen. Wir wollten die Wohnung nach aussen hin öffnen, ohne eine Terrasse zu bauen – weil es sich um ein recht ungewöhnliches Steinhaus in Meudon handelt – und die Innenräume mit Tageslicht durchfluten. Das Ergebnis ist erstaunlich", findet Anaïs, Hausbesitzerin.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Platz und ein unglaublicher Ausblick: „Die Dachfenster lassen von oben erstaunlich viel Tageslicht in die Wohnung und bieten einen schönen Ausblick, so, als wären wir draussen. Der obere Stock war viel grösser, als wir es uns vorgestellt hatten, und viel heller", erzählt Anaïs.

  2. Komfort: „Wir hatten Angst vor der Hitze im Sommer, doch letztendlich profitieren wir von der natürlichen Belüftung. Wir befürchteten auch, vom Regengeräusch gestört zu werden, aber die VELUX Fenster sind mit einer Beschichtung gegen Regengeräusche ausgestattet." , erklärt Anaïs.

  3. Mehr Tageslicht: Durch die vielen Öffnungen fällt eine Menge Tageslicht in das Wohnzimmer im Obergeschoss. Das Paar geniesst die guten Lichtverhältnisse, die den Raum gemütlicher machen.
     
Unglaublich!

„Es war ein völlig neuer Raum. Das Obergeschoss war viel grösser, als wir es uns vorgestellt hatten, und viel heller. Die Dachfenster lassen von oben erstaunlich viel Tageslicht in die Wohnung und bieten einen schönen Ausblick, so, als wären wir draussen", erzählt Anaïs.

"Es war ein völlig neuer Raum"
- Anaïs, Hausbesitzerin
Durch die Balkonfenster können wir einen Aussenbereich geniessen

Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es im Dachgeschoss nur ein Dachfenster. Doch dies reichte, um das Potenzial einer atemberaubenden Aussicht auf Paris zu erkennen.
„Ohne die Fenster gäbe es kein natürliches Tageslicht. Sobald es das Wetter zulässt, öffnen wir sie und geniessen den Ausblick. Die Balkonfenster bilden in geöffnetem Zustand einen Aussenbereich und wir gewinnen dadurch ein wenig Fläche dazu", so Anaïs.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Balkongtakfönster VELUX CABRIO®
Lichtlösung CABRIO™
Mehr erfahren
Toppmanövrerade takfönster
Schwingfenster
Mehr erfahren