Die so-einfach-wie-nie Lösung

VELUX Rundum-Service

Sie benötigen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung Ihres Dachfenster-Projekts? Wir haben die perfekte Antwort: unser VELUX Rundum-Service.

Persönliche Beratung bei Ihnen vor Ort oder virtuell, Handwerkervermittlung und Projektbetreuung.

Mann und Frau mit einem Tablet sitzen auf der Couch bei der Planung von neuen VELUX Dachfenstern.

Gemeinsam im telefonischen Erstgespräch Ihr Projekt starten:

Frau mit einem Berater bei der Planung von neuen VELUX Dachfenstern
Empfohlen

Vor-Ort-Beratung

CHF 199.-

Mehr erfahren

Sie erhalten einen Besuch von einem Tageslichtberater, der Ihr Dach vermisst, inspiziert und die ideale Lösung für Ihr Projekt findet.

  • Besichtigung und Beratung vor Ort
  • Dokumentation der Dachfenstersituation
  • Auswahl des passenden Handwerkspartners und Projektübergabe
Jetzt unverbindlich anfragen
Frau auf der Couch mit einem Tablet bei der virtuellen Planung von VELUX Dachfenstern

Virtuelle Beratung

Kostenlos

Mehr erfahren

Lassen Sie sich virtuell beraten, erörtern Sie Ihre Optionen anhand eines Designvorschlags und finden Sie Ihre ideale Lösung.

  • Beratung per Videoanruf
  • Messungen und Fotos mit Ihrer Hilfe
  • Auswahl des passenden Handwerkspartners und Projektübergabe
Jetzt kostenlos testen

Erleben Sie den Vorher-Nachher-Effekt!

Auf Basis von Fotos Ihres Raumes erstellen wir eine Visualisierung mit den mit Ihnen besprochenen Lichtlösungen.
VorherNachher

Vorher

Der VELUX Rundum-Service im Detail:

1. Telefonisches ErstgesprächTelefonischer Austausch zu Ihrem Projekt inklusive Termin-Vereinbarung für Ihre Beratung.
2. Persönliche BeratungUmfassende Beratung bei Ihnen vor Ort oder virtuell zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen und Dachsituation.
3. VisualisierungVeranschaulichung der idealen Lösung durch eine Visualisierung.
4. Handwerker-AuswahlAuswahl des passenden Handwerkspartners für Ihr Projekt.
5. Projekt-Übergabe an HandwerkerAufbereitung und Übermittlung des Angebots an den regionalen Handwerkspartner. Anschliessende Projektumsetzung durch den Handwerker.

Sie haben noch Fragen?

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Mehr erfahren

Schnell und einfach über das Kontaktformular
Jetzt starten

Rufen Sie uns an

Mehr erfahren

+41 62 289 44 03

Mo. - Do. 8 - 12 Uhr, 13 - 16.30 Uhr und Fr. 8 - 12 Uhr, 13 - 16 Uhr

Wir rufen Sie zu Ihrem Wunschtermin an

Mehr erfahren

Bleiben Sie flexibel und buchen Sie einen Rückruftermin.
Zum Kalender

Häufige Fragen (FAQ) zum VELUX Rundum-Service

Wie läuft der Rundum-Service ab?

  1. Buchung über das Online-Buchungsformular.
  2. Telefonische Kontaktaufnahme durch VELUX: Nach der Online Buchung erhalten Sie einen Anruf von uns. Hierin werden offene Fragen besprochen sowie ein Termin für die Beratung bei Ihnen Zuhause vereinbart. (Sollten Sie eine Buchung telefonisch durchführen, können dort offene Fragen geklärt sowie ein Termin zur Beratung vereinbart werden).
  3. Beratung bei Ihnen Zuhause: Die Beratung bei Ihnen Zuhause erfolgt zugeschnitten auf Ihre Vorstellungen und Ihre Dachsituation.
  4. Raum-Visualisierung in 3D: Nach der Beratung erhalten Sie eine 3D-Visualisierung mit den vor Ort besprochenen Dachfensterlösungen.
  5. Angebotsaufbereitung: Im letzten Schritt erfolgt die Angebotsaufbereitung durch uns sowie die Übermittlung an einen regionalen Handwerkspartner. Dieser bereitet das Angebot anschliessend final auf und kommt dann hiermit sowie mit einem Termin für den Einbau auf Sie zu.
  6. Erreichbarkeit von VELUX: Wir sind während des gesamten Projekts für Sie erreichbar.

Was ist im Service enthalten?

Der Servicepreis von CHF 199.- enthält 5 Bestandteile:

  1. Ein telefonisches Gespräch zur Klärung offener Fragen
  2. Eine umfassende Beratung bei Ihnen Zuhause
  3. Die Erstellung einer Visualisierung
  4. Die Angebotserstellung
  5. Die Projektübergabe an einen regionalen Handwerkspartner

VELUX unterstützt Sie während des gesamten Projektzeitraums.

Wie lange dauert es von der Beratung bis zum Einbau meines Dachfensters?

Dies ist von mehreren Faktoren abhängig. In der Regel sprechen wir von 2-3 Monaten von der Beratung bis zum Einbau Ihrer Produkte. Dies ist jedoch abhängig vom Projektumfang, der Lieferfähigkeit Ihrer ausgewählten Produkte und der Kapazitäten Ihres Handwerkers.

Wie lange dauert die Beratung Zuhause und muss ich etwas vorbereiten?

Die Beratung dauert je nach Projektumfang bis zu 1,5 Stunden. Sie müssen nichts vorbereiten, können jedoch vorhandene Pläne gerne mit uns teilen. Zur Vorbereitung können Sie sich zudem unsere Lichtlösungen ansehen.

Erhalte ich mehrere Angebote und wie schnell erhalte ich ein Angebot?

Sie erhalten ein Angebot direkt von unserem Handwerkspartner. In der Regel wird Ihnen das Angebot innerhalb von 10 Arbeitstagen im Anschluss an Ihre Beratung zugeschickt.

Ich habe bereits einen Handwerker – kann ich dennoch den VELUX Rundum-Service buchen?

Selbst wenn Sie bereits einen Handwerker an Ihrer Seite haben, freuen wir uns Sie auf Ihrem Weg zu neuen Dachfenstern zu begleiten. Anstatt die Unterlagen im Anschluss an einen unserer regionalen Handwerkspartner zu übergeben, senden wir Ihnen diese direkt zu.

Werde ich vom Handwerker kontaktiert? 

Ja, der Handwerker nimmt vor und/oder nach der Erstellung Ihres Angebots Kontakt mit Ihnen auf. Neben der Zusendung des Angebots wird zudem der Einbautermin sowie offene Fragen geklärt. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, können Sie sich jederzeit an Ihren VELUX Projektberater wenden.

Kann ich auch nach der Projektübergabe mit VELUX Kontakt aufnehmen? 

Ja, wir sind von der telefonischen Beratung bis zum Projektabschluss für Sie da. Für Fragen zum Einbau und zum Angebot kontaktieren Sie jederzeit gerne Ihren Handwerker.

Ich möchte gerne direkt eine Vor-Ort- / virtuelle Beratung auswählen, wo gebe ich das bei der Buchung an?

Sie müssen das nicht vorab auswählen, sondern können das im telefonischen Erstgespräch mitteilen.

Ist der Rundum-Service in der gesamten Schweiz verfügbar?

Nein, aktuell ist der Rundum-Service nur im deutschsprachigen Raum verfügbar. Sobald unser Service weitere Teile der Schweiz abdeckt, informieren wir Sie auf unserer Seite zum Rundum-Service.

Für Bereiche, in denen der Rundum-Service noch nicht verfügbar ist, können Sie alternativ unsere Handwerkersuche nutzen. Hierüber vermitteln wir Ihnen gern einen VELUX Experten in Ihrer Nähe.

Das sagen unsere Kunden

★★★★★
“Ich bin überwältigt, wie das über die Bühne gegangen ist.

Mehr erfahren

Wüsste nicht was wir bemängeln sollten. Bin rundum zufrieden. Es gibt kein Aber. Der Ablauf war von vorne bis hinten strukturiert und alles hat geklappt wie abgesprochen. Habe noch nie sowas erlebt und dass alles gut funktioniert. Es war sonst immer irgendwas (Terminverschiebung oder Produkt bzw. Einbau nicht in Ordnung). Aber das war unglaublich. Wir sind rundum zufrieden."

★★★★★
“Der Tageslichtberater war absolut engagiert, hatte sehr gute Ideen und war zudem technisch hervorragend ausgebildet.

Mehr erfahren

Wobei er dabei nicht wie ein „Verkäufer“ auftrat, sondern wie ein echter Partner, der den Kunden versteht und der technisch weiss, was machbar ist und was nicht."

★★★★★
“Zu Beginn war ich total euphorisch und habe mich auf das Projekt gefreut.

Mehr erfahren

Aber dann kamen die ersten Herausforderungen und ich habe gedacht 'Willst du dir das wirklich antun?'. Mit VELUX war der Ablauf dann wirklich einfach und jetzt sind wir so begeistert. Man kann es gar nicht glauben, aber das neue Fenster wertet das Zimmer so auf – es ist ein ganz neues Raumgefühl!"