SEM
(Google Adwords, Bing, Seznam, Yandex usw.)

Die Marke VELUX als Keyword

Google erlaubt Händlern, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, den Kauf der Marke VELUX als Keywords, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen ausschliesslich VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX nicht als Keyword kaufen, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen andere als original VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die ausschliesslich Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX überhaupt nicht als Keyword kaufen.

Die Marke VELUX in Werbetexten

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX in der angezeigten URL (Unterdomäne) der Werbetexte verwenden, sofern diese die Besucher auf Einstiegsseiten ziehen, auf denen ausschliesslich VELUX Produkte beschrieben werden. Die Händler dürfen die Marke VELUX nicht in der Kopfzeile oder der Beschreibung der Werbetexte verwenden.

Händler, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX in der angezeigten URL der Werbetexte verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen ausschliesslich VELUX Produkte beschrieben werden.

Händler, die ausschliesslich Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX überhaupt nicht in der angezeigten URL verwenden.

VELUX und Google dulden keine Textmanipulation, z. B. „VELUXRollos“, zur Umgehung des Verbots der Verwendung der Marke VELUX in Werbetexten. Die VELUX Gruppe erfasst alle Verstösse und meldet sie an Google.

Google Shopping (PLA)

Die Marke VELUX als Keyword

Google erlaubt Händlern, die sowohl VELUX Produkte als auch Konkurrenzprodukte verkaufen und bewerben, den Kauf der Marke VELUX als Keywords in allen Suchmaschinen, um Besucher auf ihre Shops und Websites zu ziehen.

Text in Google Shopping

Die VELUX Gruppe untersagt Händlern von Konkurrenzprodukten, die Marke VELUX im Google-Shopping-Text zu verwenden, z. B. „VELUX Fenster“. Händlern wird stattdessen die Verwendung eines allgemeinen Begriffs wie etwa „Dachfenster“ empfohlen, wenn sie Besucher auf Einstiegsseiten ziehen möchten, auf denen ausschliesslich Konkurrenzprodukte beschrieben werden.

Bilder in Google Shopping

Händler dürfen keine original VELUX Bilder zur Verkaufsförderung oder zum Verkauf von Konkurrenzprodukten in Google Shopping verwenden.

SEO

Seitentitel, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften, ALT-Tags von Bildern und Linkaufbau

Händler, die Konkurrenzprodukte bewerben und verkaufen, dürfen die Marke VELUX nicht in Seitentiteln, Kopfzeilen/Überschriften, in Metabeschreibungen und ALT-Tags von Bildern verwenden, z. B. „VELUX Dachfenster“, „VELUX Fenster“ oder „VELUX Rollos“, um für Seiten zu werben, die andere Produkte als VELUX Produkte verkaufen.

Ausserdem dürfen Händler die Marke VELUX nicht zur Verlinkung auf Seiten verwenden, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.