SEM
(Google Adwords, Bing, Seznam, Yandex usw.)

Die Marke VELUX als Keyword

VELUX Händlern wird es sowohl von Google als auch der VELUX Gruppe gestattet, die Marke VELUX als Keyword in allen Suchmaschinen zu kaufen, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die ausschliesslich VELUX Produkte verkaufen und bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.
 

Die Marke VELUX in Werbetexten

Es ist für Händler immer zulässig, eine Marke als Unterdomäne in der angezeigten URL eines Werbetextes zu verwenden, z. B. www.xxxxx.xx/VELUX

Google gestattet nur dem Markeninhaber, eine Marke in der Kopfzeile und in den Beschreibungszeilen von Werbetexten zu verwenden (Ausnahmen gelten für GB/IE/US/CA). Der Markeninhaber muss Ihr Google-Konto zur Verwendung seiner Marke in Ihren Textanzeigen autorisieren. Aufgrund der Marktstellung der VELUX Gruppe wird diese Genehmigung jedoch nicht für VELUX Händler erteilt. Stattdessen sollten Sie in Textanzeigen die Formulierung „Dachfenster-Rollos“ verwenden.

Die VELUX Gruppe und Google dulden keine Verwendung von Textmanipulation, z. B. „VELUXRollos“, in Textanzeigen. Die VELUX Gruppe erfasst Verstösse und meldet sie an Google. Textmanipulation wird als Verstoss betrachtet.

Google Shopping (PLA)

Die Marke VELUX als Keyword

VELUX Händlern wird es sowohl von Google als auch der VELUX Gruppe gestattet, die Marke VELUX als Keyword in allen Suchmaschinen zu kaufen, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die ausschliesslich VELUX Produkte verkaufen und bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, auf denen Konkurrenzprodukte verkauft oder beworben werden.
 

Text in Google Shopping

Google und die VELUX Gruppe gestatten allen VELUX Händlern die Verwendung der Marke VELUX in Google-Shopping-Text, z. B. „VELUX Fenster“ oder „VELUX Rollos“.

VELUX Händlern ist es nicht gestattet, kompatible Rollos als VELUX Rollos zu bezeichnen.
 

Bilder in Google Shopping

VELUX Händlern wird die Verwendung von original VELUX Produkten in Google Shopping empfohlen.

VELUX Händlern ist es nicht gestattet, das VELUX Logo in die Bilder von Google Shopping einzufügen.

SEO

Seitentitel, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften, ALT-Tags von Bildern und Linkaufbau

Zur Erzielung eines besseren organischen Rankings wird VELUX Händlern die Verwendung der Marke VELUX, z. B. in der Form „VELUX Dachfenster“ oder „VELUX Rollos“, in Seitentiteln, Kopfzeilen/Überschriften und Metabeschreibungen von Seiten nahegelegt, auf denen ausschliesslich VELUX Produkte verkauft oder beworben werden.

Ebenso begrüssenswert ist es, wenn VELUX Händler die Marke VELUX in ALT-Tags von Bildern aufnehmen, um sicherzustellen, dass Suchtreffer von VELUX Produkten in Bildergebnissen angezeigt werden.

VELUX Händler können Keywords mit der Marke VELUX in Links einbauen, die zu Seiten führen, die ausschliesslich VELUX Produkte verkaufen.

Wird das VELUX Logo auf Seiten verwendet, die VELUX Produkte verkaufen oder bewerben ist die Verlinkung auf die lokale VELUX Website durch VELUX Händler ausdrücklich gestattet und erwünscht.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht in Seitentiteln, Metabeschreibungen, Kopfzeilen/Überschriften und ALT-Tags von Bildern verwenden, um Besucher auf Einstiegsseiten zu ziehen, die Konkurrenzprodukte verkaufen oder bewerben.

VELUX Händler dürfen die Marke VELUX nicht zum Linkaufbau zu Seiten verwenden, die Konkurrenzprodukte verkaufen oder bewerben.