{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Ein im Sommer immer zu heisses Dachgeschoss

Das Haus von Familie Zindel im Landhausstil aus dem Jahr 1993 in Beckenried verfügt über eine Maisonettewohnung mit Galerie. Wie es damals üblich war, fielen die Dachfenster aufgrund der örtlichen Bauvorschriften eher klein aus. Dass es in den Dachräumen an Tageslicht mangelte, war den Eigentümern schnell klar. Sie prüften daher, ob die Dachfenster vergrössert werden konnten.

1

VELUX ACTIVE

1 Stunde

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Einbau von VELUX ACTIVE für ein angenehmes Raumklima

Die Prüfung ergab: Ja, es müssen einige wesentliche Verbesserungen vorgenommen werden. Sechs Fenster wurden nicht einfach nur ausgetauscht, sondern auch vergrössert, damit deutlich mehr Tageslicht in die Räume fällt. Alle neuen Fenster sind solarbetrieben. Die Fensterreihe sorgt für viel Licht. Zudem bieten die beiden CABRIO Fenster, die sich mit wenigen Handgriffen in einen kleinen Balkon verwandeln lassen, mehr Platz und einen tollen Ausblick. Die Bewohner sind mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. In den Räumen ist jetzt viel mehr Licht und der Ausblick ist weitaus besser. 

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Angenehmes Raumklima: VELUX ACTIVE reguliert das Raumklima selbstständig und sorgt so für eine angenehme Temperatur und Luftqualität im Raum.

  2. Mehr Zeit: Dank VELUX ACTIVE muss die Familie nicht mehr daran denken, die Wohnung zu lüften. Smart Home kümmert sich darum und sorgt dafür, dass du einen kühlen Kopf bewahrst und dich auf andere Dinge konzentrieren kannst.

  3. Mehr Komfort: Dank VELUX ACTIVE kann die Familie Zindel nun jeden Morgen das Haus beruhigt verlassen und findet nach einem langen Arbeitstag ein angenehmes Raumklima vor. Das macht die Abende weitaus angenehmer.
„VELUX ACTIVE ist faszinierend."

VELUX ACTIVE kann auch manuell über die App bedient werden.
„Meine Erwartungen an VELUX ACTIVE wurden zu 100 Prozent erfüllt. Ich kann das Haus beruhigt verlassen und abends in ein angenehmes Raumklima zurückkehren", so Hausherr Thomas Zindel. „Die Installation von VELUX ACTIVE dauerte höchstens eine halbe Stunde." Frau Zindel weiter: „VELUX ACTIVE ist faszinierend. Es funktioniert einwandfrei und man kann sich darauf verlassen. Es ist genial! Seit dem Einbau der neuen Dachfenster und von VELUX ACTIVE verbringen die Zindels gerne Zeit im Dachgeschoss. Früher konnte man es im Sommer wegen Überhitzung im Dachgeschoss kaum aushalten.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
VELUX ACTIVE
Produktinformationen

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Neue Perspektiven für Schrägdächer

Referenzfall ansehen

Umbau eines ungenutzten Dachgeschosses in einem Haus aus den 1950er Jahren

Referenzfall ansehen

Licht in ein Haus aus den 80er Jahren bringen

Referenzfall ansehen