{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Altes Dachgeschoss mit wenig natürlichem Licht

„Eigentlich war es unsere Tochter, die den Stein ins Rollen gebracht hat", erzählt Hausbesitzer Markus Brun. Als feststand, dass das gesamte Dach erneuert werden sollte, entschied sich der Kunde, mehr Licht hereinzulassen und das Dachgeschoss in einen Wohnraum umzubauen.  

12

VELUX Produkte

4 Tage

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Bau von zwei Panorama-Sonderlösungen

Gemeinsam mit einem Fachplaner vor Ort wurden zwei VELUX Panorama-Lösungen einander gegenüber installiert, die das ursprüngliche Dachgeschoss des Einfamilienhauses in einen modernen, lichtdurchfluteten Lebensraum verwandelten.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Tageslicht: Die Panoramafenster lassen viel natürliches Licht herein, sodass bis in die späten Abendstunden keine elektrischen Lichtquellen benötigt werden.

  2. Mehr Platz: „Die Panorama-Lösung wird auch ‹More Space› genannt, weil sie genau das schafft: Raum, wo es vorher keinen gab", so Architekt Stefan Flury.

  3. Energiebewusst: „Es ist wirklich die ideale Lösung für uns. Dank des reichlich gewonnenen Tageslichts sparen wir auch Strom, da wir jetzt nicht mehr so viel elektrisches Licht benötigen."

Stefan Flury

Flury innen & aussen AG

Das Bauvorhaben war für uns etwas Besonderes. Ich denke, wir alle haben grosse Freude an dieser ungewöhnlichen Lösung.

„Es ist einfach nur umwerfend!"

„Es ist einfach umwerfend! Mein Herz blieb kurz stehen, als ich das erste Mal hinaufging, um das Ergebnis zu sehen. "Zufrieden" reicht nicht, um auszudrücken, was wir empfinden. Die integrierte Dachgaube stellt für uns einen enormen Mehrwert dar", so Hausbesitzer Markus Brun.

"Es ist perfekt!"
- Markus Brun, Hausbesitzer
„Die Bedienung von VELUX ACTIVE über das Smartphone ist genial!"

Von der Luftqualitäts- und Temperatursteuerung mit VELUX ACTIVE sind die Kunden ganz begeistert. VELUX ACTIVE misst laufend Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und CO2-Gehalt. Bei Bedarf öffnen sich die Fenster automatisch, um frische Luft hereinzulassen.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Elektrische und solarbetriebene VELUX INTEGRA® Dachfenster
Produktinformationen
Solare Verdunkelungsrollos
Produktinformationen
Solare Markisette
Produktinformationen

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Smart Home für ein gesundes Raumklima

Referenzfall ansehen

Licht in ein Haus aus den 80er Jahren bringen

Referenzfall ansehen