{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Ein dunkles, unbewohnbares Dachgeschoss

In dieser Maisonettewohnung war der Dachraum nicht bewohnbar: Er war dunkel, hatte keine Fenster und nur die zwei Türen, die zu den Balkonen führten. Also wurde beschlossen, grosse Dachfenster einzubauen, um das Dachgeschoss hell und wohnlich zu machen.

8

VELUX Produkte

4 Tage

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Dank des Lichts konnten im Dachgeschoss drei neue Zimmer eingerichtet werden

Die Dachfenster haben das Dachgeschoss bewohnbar gemacht. Sie sorgen für Licht und Belüftung, aber auch für mehr Raumhöhe, da sie bündig mit dem Dach montiert wurden. Darüber hinaus haben sie es ermöglicht, in einem zuvor völlig dunklen Raum neben dem Schlaf- und Wohnzimmer einen Gästebereich einzurichten.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Mehr Platz: Das Dachgeschoss war nicht bewohnbar: Es war dunkel und hatte keine Fenster. Dank des Lichts gibt es jetzt drei zusätzliche Zimmer.

  2. Wohlbefinden für die Kinder: Das Kinderzimmer hat die meisten Fenster: Die Kleinen haben so die Möglichkeit, in einem hellen und freundlichen Raum zu spielen und können sich beim Lernen besser konzentrieren.

  3. Regulierung von Licht und Wärme: Dank der Innenrollos und Aussenrollläden können die Lichtverhältnisse zu verschiedenen Tageszeiten schnell angepasst und die sommerliche Hitze aus dem Raum ferngehalten werden. 

Claudia Biondi

Biondi Architetti

Zunächst hatte der Dachraum überhaupt keine Fenster. Es war von Anfang an klar, welche zwei Aspekte bei der Planung am wichtigsten sein würden: Man wollte Licht ins Haus bringen und einen Kontakt zur Aussenwelt herstellen.

Jeden Tag erhellt das Licht die Umgebung anders

Wir sind eine grosse Familie: In einem Haus will man Raum haben und diesen auf unterschiedliche Weise erleben. Licht war gefragt: Vor der Renovierung gab es keine Fenster und die Räume waren nicht bewohnbar. Wir haben einen ziemlich grossen Bereich des Daches geöffnet und das Licht mithilfe von Innenrollos gefiltert. Die Kinder lieben ihr neues Zimmer. - Andrea und Olena Moretti, Kunden.

"Für uns wäre es unmöglich gewesen, in einem Haus ohne Licht zu leben"
- Andrea und Olena Moretti, Hausbesitzer
Durch die zusätzliche Höhe wurden bisher unbewohnbare Räume bewohnbar

Im Gästezimmer und im Kinderzimmer konnten wir durch grössere Fensterrahmen mehr Raumhöhe gewinnen. Darüber hinaus sorgen die Fenster für Licht und Belüftung im gesamten Dachgeschoss.Die Aussenrollläden schützen zudem vor Hitze während die Innenrollos zur Lichtregulierung genutzt werden.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Elektrische und solarbetriebene VELUX INTEGRA® Dachfenster
Zur Produktseite
VELUX Schwingflügelfenster
Zur Produktseite
VELUX Verdunkelungsrollo
Zur Produktseite

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Herrliches Licht vom Dachgeschoss

Referenzfall ansehen

Licht ist Bewegung

Referenzfall ansehen

Licht ist Volumen

Referenzfall ansehen