{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Optimale Ausblicke und Beleuchtung

In diesem Flachdach-Loft wurden in die vertikalen Wände grosse Fenster eingesetzt, die für einen besseren Ausblick aufs Meer und weitere Sicht sorgen. Die Flachdach-Fensterbänder erhöhen die Multidirektionalität des Lichts und die Ausgewogenheit des Sichtfeldes.

60

VELUX PRODUKTE

4 Tage

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Dach- und Fassadenfenster verbessern die Lichtverteilung

Die Kombination von Dach- und Fassadenfenstern im selben Raum lässt seine Bewohner die Lichtvariationen im Verlaufe des Tages erleben. Die Flachdach-Fenster wurden in einem gewissen Abstand von den Fassadenfenstern platziert, um dem Sichtfeld Multidirektionalität und Ausgewogenheit zu verleihen. So gelangt Helligkeit an die Wände und die Bewegung des Lichts wird hervorgehoben.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Licht bis in die Tiefe: Das Tageslicht von oben wird von der Ausrichtung des Hauses nicht beeinflusst und erhellt Räume den ganzen Tag über bis in die Tiefe.

  2. Eine dynamischere Umgebung: Das Licht in diesem Raum verändert sich ständig, sodass sich das Haus zu verändern und bewegen scheint.

  3. Kontakt zur Aussenwelt: Der Panoramablick und die Lichtvariationen im Laufe des Tages, je nach Jahreszeit und Wetter, erzeugen ein Gefühl der Harmonie mit der Aussenwelt.  

Maria Eliana Madonia,

Architekt

In einem extrem hellen Raum mag es unnötig erscheinen, weiteres Licht hereinzulassen. Doch dadurch, dass Licht sowohl von den Seiten als auch von oben kommt, können die Lichtveränderungen rundum erlebt werden. So entsteht ein Zuhause, das sich in ständigem Wandel zu bewegen scheint.

Die Dachfenster lassen eine andere Art von Licht herein

„Ich wollte vor allem Licht und Ausblicke auf das Meer, die Berge und die Stadt Palermo. Unmittelbar nachdem wir eingetreten waren, sagten meine Frau und ich: Das ist das Haus für uns. Für möglichst viel Licht haben wir die Fenster vergrössert und am Dach zusätzliche Fenster angebracht, um auch eine andere Art von Licht hereinzulassen. Im Laufe des Tages verändert sich das Licht und verleiht Ruhe, Stille und Tiefe", so Gabriele Marretta, Hausbesitzerin.

"Das Lichtspiel durch die Dachfenster ist etwas ganz Besonderes"
- Gabriele, Hausbesitzerin
Durch die Kombination von Fassaden- und Dachfenstern fällt das Licht aus mehreren Richtungen ein

Dank der Dachfenster strömt auch von oben Licht in den Raum. Die multidirektionale Qualität des Lichts lässt die Räume im Laufe des Tages ständig anders erscheinen. Das Haus wandelt sich im Einklang mit dem Licht.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Elektrische Flachdach-Fenster VELUX INTEGRA®
Zur Produktseite
Elektrische Markisette
Zur Produktseite

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Herrliches Licht vom Dachgeschoss

Referenzfall ansehen

Licht ist Volumen

Referenzfall ansehen

Licht heisst teilen

Referenzfall ansehen