{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Eine neue Vision

Natalia und Luis hatten das perfekte Haus neben der Schule ihrer beiden Töchter in der Nähe von Madrid gefunden. Sie waren sich nur nicht der Vorteile eines hellen Dachgeschosses bewusst und waren sich nicht sicher, ob sie die Renovierung fortsetzen sollten, da sie wenig Ahnung hatten, wie der Mehrzweckraum am Ende aussehen würde.

10

VELUX Produkte
2 Tage
EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

„Niemals hätte ich mir so eine Veränderung vorgestellt"

„Die VELUX Dachfenster waren die einzige Entscheidung, bei der wir uns zu 100 % sicher waren. Wir waren überwältigt, als wir das Dachgeschoss zum ersten Mal betraten! Eine solche Veränderung hätten wir uns niemals vorstellen können, aber wir hatten vollstes Vertrauen in den Architekten und den Handwerker", erzählt Natalia.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Ästhetische Vorteile: „Selbstverständlich waren wir überglücklich über das Ergebnis. Mit so viel Licht sind die Inneneinrichtungsmöglichkeiten grenzenlos."

  2. Das Wohlbefinden der Familie: „Ehrlich gesagt hatte ich nie darüber nachgedacht, welche Auswirkungen die automatische Belüftungsfunktion haben würde. Man ist so sehr mit dem Alltag beschäftigt, dass man leicht vergisst, sein Haus ab und an zu lüften. Jetzt geschieht es einfach automatisch, wir müssen gar nicht mehr dran denken. Dadurch ist unser Haus immer kühl und angenehm. Diese kluge Funktion macht einen grossen Unterschied", findet Natalia.

  3. Niedrigere Heizkosten: „Wir hatten nicht bedacht, dass wir auch an Heiz- und Klimatisierungskosten sparen würden. Wenn es kalt ist, wird der Raum durch die auftretenden Sonnenstrahlen auf dem Fenster gewärmt und wir sparen Heizkosten. Bei Hitze schützen Aussenrollladen und Markisetten die Räume vor Überhitzung. Kurz gesagt, die Temperatur ist immer perfekt und wir können den Raum zu jeder Tages- und Jahreszeit nutzen. Das war eine weitere angenehme Überraschung, die uns unsere Entscheidung für VELUX Produkte eingebracht hat", erzählt Natalia.
„Wir wussten, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten"

„Die Renovierung unseres Hauses lief bereits seit einigen Monaten, deshalb war es schwer für mich zu glauben, dass der Handwerker alles in zwei Vormittagen erledigt haben würde. Als ich eintrat, war es so hell! Wir konnten gar nicht glauben, was wir sahen. Da wussten wir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen hatten. Ich denke, wir waren die ersten in unserer Nachbarschaft, die das Potenzial dieses dunklen Hauses aus den 80er Jahren erkannt hatten", erinnert sich Natalia.

"Als die Mädchen das erste Mal das Dachgeschoss betraten, schrien sie vor Freude."
- Natalia und Luis, Hausbesitzer
Es lag nahe, die Treppe zu beleuchten, um Stürze zu vermeiden

„Meine Töchter, mein Mann und ich sind zig Mal die Treppe rauf und runter gegangen. Keine Ahnung, warum es uns nie in den Sinn gekommen war, sie heller zu gestalten. Jetzt sorgt ein grosses VELUX Dachfenster für Licht auf der Treppe."

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Elektrische und solarbetriebene VELUX INTEGRA® Dachfenster
Produktinformationen
VELUX Schwingflügelfenster CK06
Produktinformationen
VELUX Schwingflügelfenster SK06
Produktinformationen

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Smart Home für ein gesundes Raumklima

Referenzfall ansehen

Neue Perspektiven für Schrägdächer

Referenzfall ansehen