{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Vor den Arbeiten waren die Räume dunkel und wurden kaum genutzt

Die Dachgeschosswohnung im Zentrum von Mailand war schlecht aufgeteilt und einige Bereiche waren dunkel und ungemütlich. Das Licht von oben hat den Räumlichkeiten Leben eingehaucht und ihre Funktionalität und ihren ästhetischen Reiz erhöht. Einst Durchgangsort ist der Gang zum zentralen Knotenpunkt der Wohnung geworden.

10

VELUX PRODUKTE

5 Tage

EINBAUDAUER DER VELUX PRODUKTE

Die Räume wirken nun grösser und wohnlicher

Vor den Arbeiten war die Wohnung sehr dunkel. Dank der Renovierung und der VELUX Lichtlösungen konnten Flächen erweitert werden, weshalb die Räume grösser und wohnlicher wirken. Das Licht verändert sich nun ständig, Tag und Nacht, was eine besondere Atmosphäre schafft. 

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Markantere Räume: Durch das variierende natürliche Licht sind die Räume unverwechselbarer geworden und haben an Persönlichkeit sowie Wärme gewonnen.

  2. Grössere und besser nutzbare Räume: Dank des Lichts, das tief in die Räume eindringt, wirken sie grösser und das ganze Haus kann atmen.

  3. Mehr Raumhöhe: Durch den Einbau der Fenster hat sich die Raumhöhe, insbesondere auf dem Treppenabsatz, vergrössert, und ein bislang rein funktionaler Bereich wurde aufgewertet. 

Erika Galdi,

Architektin

Bei der Renovierung der Wohnung hat natürliches Licht sowohl quantitativ als auch qualitativ eine wichtige Rolle gespielt. Das aufwändige Lichtdesign hat den charakteristischen Räumen Leben eingehaucht, ganz nach dem Geschmack des Besitzers.

Bei der Renovierung hat natürliches Licht eine wesentliche Rolle gespielt

„Ich bin dieser Wohnung im ersten Moment verfallen und habe sie sogleich gekauft. Bei der Renovierung hat natürliches Licht eine wesentliche Rolle gespielt: Es ist, als würden wir in einer Villa leben und nicht in einer Wohnung im Zentrum von Mailand, umgeben von Gebäuden", so Luigi Sala,
Eigentümer.

"Sowohl bei Tag als auch bei Nacht fällt ein besonderes Licht ein"
- Luigi Sala, Eigentümer
Das wichtigste Problem, das in der Wohnung gelöst werden musste, war das Licht

Durch den Einbau der Fenster wurde die Raumhöhe vergrössert. Dank des natürlichen Lichts wurde ein scheinbar nicht nutzbarer Bereich wie der Treppenabsatz zu einem markanten Verbindungselement.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
Elektrische und solarbetriebene VELUX INTEGRA® Dachfenster
Zur Produktseite
VELUX Verdunkelungsrollo
Zur Produktseite

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Licht ist Raum

Referenzfall ansehen

Licht ist Bewegung

Referenzfall ansehen

Licht ist Volumen

Referenzfall ansehen