{{property.PropertyName}}
{{property.casePropertiesSelected[0].PropertyValue}}
Ein kaltes, schlechtes Raumklima

Morten und Charlotte hatten allerhand mit der Renovierung der Innenräume des Hauses zu tun und waren noch nicht bis zum Dach vorgedrungen. „Wir hatten Probleme mit einem kalten, schlechten Raumklima, etwas, das durch bessere Dämmung und ein neues Dach behoben werden könnte. Und da wir die Dinge nun sowieso in Angriff nehmen wollten, kamen wir auf die Idee, die Decke bis zum Dachfirst zu verlegen und aus dem Kinderzimmer etwas Besonderes zu machen. Es machte daher Sinn, diese Räume optimal zu nutzen und sie sowohl geräumiger als auch interessanter zu gestalten", so Morten.

15

VELUX PRODUKTE

Fernbedienbares Dachfenster, das die Belüftung im Raum automatisch reguliert

Bei den beiden oberen Dachfenstern handelt es sich um fernbedienbare VELUX Schwingflügelfenster, die die Belüftung des Raumes automatisch regulieren und sich bei Regenwetter schliessen. „Die neuen Fenster verleihen uns viel Sonnenschein und belüften automatisch, sodass es dort oben immer frisch und angenehm ist. Man merkt erst, wie wichtig ein gutes Raumklima ist, wenn man es hat", stellt er fest.

Wesentliche Vorteile von VELUX Dachfenstern

  1. Raumklima: Zugleich hat das Backsteinhaus dank des neuen Daches, besserer Dämmung und einer Reihe neuer VELUX Dachfenster seine Wärme zurückgewonnen.

  2. Ästhetische Vorteile: Morten und Charlotte sind vollkommene Ästheten und haben sich entschieden, darunter zwei manuelle VELUX Dachfenster so zu positionieren, dass der Streifen zwischen den beiden Fensterpaaren so schmal wie möglich ist.

  3. Funktionalität: Bei den beiden oberen Dachfenstern handelt es sich um fernbedienbare VELUX Schwingflügelfenster, die die Belüftung des Raumes automatisch regulieren und sich bei Regenwetter schliessen.
Ein fantastischer Raumeffekt

Das Paar liess sich unter anderem von Instagram inspirieren, wo Morten eine Reihe aufregender VELUX Lösungen und Ideen für die optimale Nutzung ihres Dachgeschosses fand.

"Ich fuhr zum VELUX Showroom nach Hørsholm, wo ich mich gründlich umsah und mit den Beratern ein paar Ideen besprach. Ich hatte eine ziemlich klare Vorstellung davon, was wir für unseren Raum wollten. Schliesslich kam ich auf die Idee, vier VELUX Dachfenster zu einem einzigen grossen Block zusammenzusetzen, der eine Seite des Dachs vollständig öffnet. Das erzeugt eine fantastische Wirkung im Raum, und alle Besucher sind total überrascht, wenn sie hereinkommen."
- Morten, Hausbesitzer
Ein in Tageslicht getauchter Erlebnisraum

Das neue Kinderzimmer ist zu einem Erlebnisraum geworden, der die neue Deckenhöhe optimal ausnutzt und durch die vier VELUX Dachfenster mit Tageslicht durchflutet wird. „Für die Jungs macht es einen grossen Unterschied: Früher haben sie sich nicht so gerne in dem Raum aufgehalten, jetzt umso mehr. Am Schreibtisch unter den Fenstern können sie malen – und zu gegebener Zeit Hausaufgaben machen. Auch für uns Erwachsene ist es ein grossartiger Arbeitsplatz. Am Abend können die Kinder dort liegen und von ihren Betten aus zu den Sternen und dem Mond aufschauen, was ihnen ganz besonders gefällt", verrät Morten.

In diesem Fall verwendete VELUX Produkte
VELUX Schwingflügelfenster
Produktinformationen
Elektrische und solarbetriebene VELUX INTEGRA® Dachfenster
Produktinformationen
VELUX manuelles Verdunkelungsrollo
Produktinformationen
VELUX elektrisches Verdunkelungsrollo
Produktinformationen

Weitere interessante Referenzobjekte

Zurück zur Übersicht der Referenzobjekte

Lichttherapie unterm Dach

Referenzfall ansehen