"Wenn Sie HomeKit bereits mit einem anderen iOS-Gerät konfiguriert haben, lesen Sie bitte die FAQ: ""Wie teile ich die Kontrolle über das Apple HomeKit?"", um eine Einladung zu erhalten.
Andernfalls führen Sie die folgenden Schritte aus:
Setzen Sie zunächst die HomeKit-Paarung Ihres Gateways zurück:
- Entfernen Sie das Gateway aus der HomeKit App, falls Sie es in Ihrer HomeKit App sehen.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Smartphone mit dem gleichen Wi-Fi-Netzwerk verbunden ist wie Ihr Gateway.
- Vergewissern Sie sich, dass Ihr Gateway mit Strom versorgt ist und dass keine LED auf der Rückseite des Gateways blinkt.
- Halten Sie die mit dem Zahnradsymbol gekennzeichnete Taste gedrückt.
- Wenn die LED rot blinkt, lassen Sie die Taste los und drücken Sie sie noch einmal kurz, um den Reset zu bestätigen.
- Das Gateway wird nun zurückgesetzt und automatisch neu gestartet.
- Warten Sie, bis die LED auf der Rückseite des Gateways weiß leuchtet.
Zweitens, konfigurieren Sie den WLAN-Zugang des Gateways neu:
- Öffnen Sie die VELUX-App und wählen Sie ""Einstellungen"".
- Wählen Sie ""Zuhause Einstellung"".
- Wählen Sie ""VELUX Gateway"".
- Wählen Sie ""Setup WLAN"" und folgen Sie den Anweisungen.
Verbinden Sie schliesslich Ihr Gateway mit dem HomeKit:
- Öffnen Sie die VELUX-App und wählen Sie ""Einstellungen"".
- Wählen Sie ""Zuhause Einstellungen""
- Wählen Sie ""VELUX Gateway"""".
- Wählen Sie ""HomeKit"" und folgen Sie den Anweisungen. "